Harry Donald Bath wurde 1947 in Portsmouth, England geboren. Nach
erfolgreichem Studium an der renommierten "Royal Military School of Music, Kneller Hall" in London mit dem Hauptfach Oboe, kam er als Militärmusiker nach Deutschland, wo er nach Beendigung seiner Militärzeit blieb. Sein Kapellmeisterexamen legte er am Royal College of Music in London ab.


Seit 1974 leitet er die Stadtkapelle Kirchheim unter Teck als Stadtkapellmeister. Im Jahre 1991 wurde Harry D. Bath zum städtischen Musikdirektor ernannt. Sehr entscheidend für die musikalische Weiterentwicklung in der Stadtkapelle Kirchheim ist sein fortwährendes Bestreben, eine mittlerweile große Erfahrung als Musikpädagoge und auch als Dirigent mehrerer Musikvereine kontinuierlich in die Stadtkapelle Kirchheim einzubringen. 

Im Jahre 1986 wurde er zum künstlerischen Leiter des Landesblasorchesters Baden-Württemberg ernannt, dem er in 10 Jahren seines Wirkens bis 1996 zu internationalem Ansehen verholfen hat.
Zahlreiche Wettbewerbserfolge auf Landes- Bundes- und internationaler Ebene, sowie die in der Fachwelt anerkannten CD-Aufnahmen haben seinen Ruf als kompetenten und gefragten Dirigenten im Bereich der sinfonischen Blasmusik untermauert.

Wir freuen uns mit Harry D. Bath wieder einen weltweit anerkannten Dirigenten für unser Projekt gewonnen zu haben.